Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4837 mal gelesen
Posten
Einsatz 36 von 45 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Freiflächenbrand
Einsatzort: B 242
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 27.08.2016 um 17:31 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Freiflächenbrand an der B242 zwischen Bad Grund und Clausthal Zellerfeld alarmiert. Da keine genauen Angaben zum Einsatzort gemacht werden konnten, fuhr der ELW voraus. Wenig später folgten HLF 20/24, TLF 20/40 und MZF und gingen auf Höhe "Taternplatz" in Bereitstellung. Nachdem der ELW die Kreisgrenze zwischen den Landkreisen Osterode und Goslar passiert hatte und noch kein Feuer zu finden war, entschied sich der Einsatzleiter weiter Richtung Clausthal Zellerfeld zu fahren und schickte das TLF 20/40 aus der Bereitstellung zurück in Richtung Bad Grund um die B242 in die andere Richtung abzufahren. Kurze Zeit später traf der ELW an der vermeindlichen Einsatzstelle ein. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um ein genehmigtes Abbrennen von Heideflächen durch eine hierauf speziallisierte Fachfirma handelte.

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free