Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4347 mal gelesen
Posten
Einsatz 49 von 57 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst mit DLK
Einsatzort: Hotelstraße, Bad Grund
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 09.10.2017 um 21:35 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 DLK 23/12 TLF 20/40 ELW 1
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Wir wurden auf Anforderung des Rettungsdienstes in die Hotelstraße alarmiert. Dort hatte sich ein medizinischer Notfall in einem Appartementhaus ereignet. Ein Patient musste über die Drehleiter (DLK) aus der Wohnung in der sechsten Etage transportiert werden. Mittels der auf den Rettungskorb montierten Krankentragenhalterung wurde der Patient schonend nach unten transportiert und wieder an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde durch die Lichtmasten vom Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) umfangreich ausgeleuchtet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Copyright 2011 Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free