Einsatz 36 von 37 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzort: Markt, Bad Grund

am 26.12.2021 um 20:46 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1 DLA(K) 23/12

Wasserdampf sorgte am zweiten Weihnachtsfeiertag für einen Feueralarm in einem Wohnheim in Bad Grund. Die Feuerwehr wurde um 20:46 Uhr nach einem automatischen Brandmeldereinlauf in der Leitstelle Göttingen zu dem Objekt am „Markt“ alarmiert. Vor Ort konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Wasserdampf aus einer Dusche löste den Melder in einem Bewohnerzimmer und damit den Alarm aus. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz - BMA. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)